Seite 1 von 1

Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 12:51
von Franz
Hallo Zusammen!

Kennt jemand diesen Zweischlauchregler? Dusan Surani fragt danach. Den Aufkleber von "Voit" hat jemand drauf geklebt, der Automat ist nicht von diesem Hersteller. Dusam meint er sei selbst gemacht. Frank hat aber auch so ein Ding, er scheint also in einer kleinen Serie gefertigt worden zu sein.
Frank, stelle mal die Bilder ein. . .

Gruß, Franz

Made Home PA_2#.jpg

Made Home PA_3#.jpg

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 22:00
von Frank
Hi Franz,

könnte sein, dass meiner aus anderem Material ist (Aluguss?) und nicht verchromt. Ansonsten sind die wohl nach dem gleichen Muster erstellt.

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 15:34
von oxydiver
.... zumindest ist die Lage des Ausatemventils auch nur suboptimal und der Ausatemwiederstand bestimmt lageabhängig. Wenn ich das richtig sehe ist das Ausatemventil als Scheibe in dem blind angesetztem Stutzen montiert?

Micha

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:26
von Frank
Bei mir ist der Stutzen fest angelötet. Die Dichtung ist ein Flach/Pilzdichtung

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:00
von Lothar
Hallo,
ich hab' bei Peter Katz noch dieses Bild gefunden:

cssr2.jpg
cssr2.jpg (41.58 KiB) 15649-mal betrachtet


Der scheint zumindest zur gleichen Familie zu gehören.
Es ist also doch ein industrielles Produkt ;-)
Gruß,
Lothar

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:08
von Franz
Männer,

ein unbekannter Regler in Ebay:

http://www.ebay.de/itm/141936065192?_tr ... EBIDX%3AIT

Der sieht mir nicht nach Eigenbau aus. . .

: )
Franz

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:47
von oxydiver
Doch ich denke schon, der erinnert mich stark an die Steinertschen Konstruktionen ab 1953.

Gruß Micha

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:18
von Franz
Aha, sehr professionel, frage den Gerhard mal. . . Wie der wohl von innen aussieht?

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:42
von oxydiver
"Tauchgeschichte Spezial" 7/2016, Seite 60 ;-)

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 19:07
von oxydiver
Junge, Junge,

der Regler ist weg, abgegangen wie eine Rakete....

Re: Unbekannter Regler

BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:49
von Franz
Hallo Zusammen,

hoffentlich ist er im Lande gebleiben. . . Vielleicht bekommen wir ihn im Juni am Lingenfelder See zu sehen.

: )
Franz