MEDI Vollgesichtsmaske

oder auch Kompaktregler genannt

MEDI Vollgesichtsmaske

Beitragvon Monomat » So 11. Mai 2014, 16:46

Hallo,

Ich habe gestern am Kulkwitzer See die Vorteile einer MEDI Vollgesichtsmaske erfahren. Neben meiner eingesetzten ventillosen Version habe ich noch eine zweite in Feuerwehr-Ausführung im Bestand, jedoch mit ab Werk falsch eingeklebter Innenmaske. Diese Innenmaske habe ich nun heraus getrennt und will sie korrekt wieder bzw. erstmals korrekt einbauen. Zwei Fragen tauchen nun auf:

1. Welchen Kleber verwendet man am beste hierfür
2. Wird das untere Teil der Innenmaske in die Nut für die Glasscheibe eingeklebt? Wenn ja, ist die Maske dann noch dicht?
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, da unten am Maskenkörper kein Material zum Verkleben mit der Innenmaske zur Verfügung steht.

Kann mal einer bei seiner MEDI Maske nachschauen, wie das korrekt gelöst wird?

Danke im Voraus

Jürgen
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: MEDI Vollgesichtsmaske

Beitragvon Monomat » Mo 12. Mai 2014, 17:27

Hallo nochmal,

anbei Bilder der mehr recht wie schlecht abgelösten Innenmaske. Hat jemand andere Vorschläge, das ganze optisch ansprechender zu gestalten?

Jürgen
Dateianhänge
IMG_4498.JPG
IMG_4498.JPG (61.73 KiB) 5413-mal betrachtet
IMG_4497.JPG
IMG_4497.JPG (54.05 KiB) 5413-mal betrachtet
Benutzeravatar
Monomat
Nichtmitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:06
Vorname: Jürgen

Re: MEDI Vollgesichtsmaske

Beitragvon Franz » Mo 12. Mai 2014, 18:17

Hallo Jürgen,

Deine Fragen kann ich zum Teil beantworten. Klebstoffreste entfernt man am besten mit Aceton, das gibt es im Baumarkt. Man kann sie auch weg schmirgeln. Gummi kann man einigermaßen gut kleben. Zuerst muß es etwas aufgeraut und dann entfettet werden (Aceton). Gummikleber dibt es im Fachhandel. "Hela Stopakt" von Unitec Helmsdorf ist m. E. auch gut geeignet. Damit repariere ich auch meine Tauchanzüge.

Gibt es in der Maske eine Möglichkeit zum Druckausgleich?

: )

Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Zweischlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste