Mundstück Nemrod

oder auch Kompaktregler genannt

Mundstück Nemrod

Beitragvon Lothar » Di 6. Mai 2014, 16:50

Hallo,
weiß jemand, wie man beim Mundstück des Nemrod Snark III die Richtungsventile ausbauen kann, möglichst ohne Büchsenöffner?
Ich möchte das alte Gummiteil nicht zu sehr stressen.
Gibt's dafür 'nen Trick?
nemrod-mundstueck-1959-1990-foto2.jpg
nemrod-mundstueck-1959-1990-foto2.jpg (61.37 KiB) 5512-mal betrachtet


Gruß,
Lothar
--
http://www.altes.tauchen.seveke.de
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Mundstück Nemrod

Beitragvon Franz » Mi 7. Mai 2014, 06:40

Hallo Lothar,

Enrique Dauner aus Barcelona hat einen Tip dazu:

"Man muss erstens das Mundstück mit kochendem Wasser ein bisschen "soften" und dann die schwarzen Röhrchen mit etwas Geduld entfernen. Nachher kommen die Plastikräder mit den Ventilen. Nicht einfach, aber möglich".

Gruß, Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1357
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Mundstück Nemrod

Beitragvon Frank » Mi 7. Mai 2014, 21:41

Hi Lothar,

kann mich da dem Enrique nur anschließen. Wichtig ist, die steifen Plastikrohre vorher auszubauen - sonst geht gar nichts. Im Original sind über den Munstückschellen wie auch beim Regleranschluss jeweils Gummischützer drüber, die leider oft stark mitgenommen sind. Evtl. hab ich noch welche.
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler


Zurück zu Zweischlauchregler



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste