Seriös?

Rund ums Helmtauchen!

Seriös?

Beitragvon Frank » Mo 23. Okt 2017, 21:02

Wollte Euch mal eine - aus meiner Sicht supekte - Geschichte erzählen, die ich erlebt habe:

Da war auf Ebay Kleinanzeigen ein neuerer Dräger Helm zum Kauf in Hamburg angeboten. Perfekt, Preis war verlockend, Hamburg wäre auch kein Problem. Gleich mal gemeldet... Nach einigen Anläufen kam dann eine Antwort: Schick mal deine Email, damit wir schneller kommunizieren können (Da wollte wohl jemand nicht über das Ebay-System schreiben). Ok, auch das... Dann die Antwort einer Dame auf englisch (Anzeige war in deutsch): Bin nach Griechenland umgezogen (Anmeldung auf E... war nur wenige Wochen alt, Anzeige nur Tage...) und der Helm ist auch da - aber kann den Helm per TPS-Transport.net senden. Da wird erst das Geld ausgezahlt, wenn der Käufer geprüft hat und hat das auch schön beschrieben.. Also super sichere Geschichte... Ich kenne das Unternehmen (Sitz in Griechenland) nicht und hab mich daher etwas schlau gemacht. Internetseite sehr professionell und schreibt von 10 Jahren Erfahrung - aber ich konnte sonst keine Feedbacks zu dem Unternehmen finden... Tiefer gegraben und herausgefunden, dass die Seite erst ganz kurz besteht und die Domain erst im September angemeldet wurde - Eigentümer ein Mann aus Temesvar/Rumänien. Habe daraufhin geschrieben, dass ich nur über Ebay mit Bezahlung per Paypal (Käuferschutz) kaufen würde. Nun, sie meinte, dass sie schon einen anderen Käufer finden werde und das Unternehmen auch schon über 10 mal (ups in der kurzen Zeit??) erfolgreich genutzt habe.

Macht euch selber ein Bild....

Meine Schlußfolgerung: Wenn Ebay Kleinanzeigen, dann bei größeren Beträgen nur per Abholung - und ja, ich habe bei kleineren Sachen auch schon erfolgreich zugesandt bekommen....
Frank
2. Vorsitzender
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 21:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler

Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron