Dräger Tauchhelm Scheibe vorn

Rund ums Helmtauchen!

Dräger Tauchhelm Scheibe vorn

Beitragvon УГК-1 GER » Sa 22. Apr 2017, 20:40

Liebe Helmtauchkollegen,

im Vorraum des DUC Flensburg steht ein stummer Wächter in einer etwas älteren Dräger-Rüstung.
Leider hat der Junge einen Sprung in der Scheibe:

IMG_20170422_164443.jpg


IMG_20170422_164403.jpg


IMG_20170422_164353.jpg


Würde ihm gern wieder zur freien Sicht nach vorn verhelfen, damit er seinen Job ordentlich machen kann.
Er soll allerdings nicht wieder unter Wasser.
Kann man die Bördelung der Scheibe öffnen, um ein neues Glas einzusetzen und wie geht das ?
Wer macht das noch, wenn ich das nicht selbst hinbekomme ?
Gibt es eventuell sogar noch preiswerte Ersatzteile ?

Gruss

Hajo
Benutzeravatar
УГК-1 GER
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: So 3. Apr 2016, 20:40
Wohnort: Hamburger Westen
Vorname: Hans Joachim
Spezielle Interessen: Wiedereinsatzfähigmachen von und später tauchen mit einem russischen Tauchanzug UGK-1 (УГК-1 ) aus 1985.

Re: Dräger Tauchhelm Scheibe vorn

Beitragvon stg53 » Mo 24. Apr 2017, 17:18

Moin, da kann ich euch helfen. Die passenden, originalen Scheiben habe ich. Wechsel ist eine "Sauarbeit". Melde dich mal einfach bei mir (Tel.: 0170 3173624) Gruß Ulf
stg53
Beisitzer
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 12:00
Vorname: Ulf
Spezielle Interessen: Taucherhelme (nur Deutschland)
DDR Tauchtechnik


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast