Renaissance der Helmtaucher ;-)

Rund ums Helmtauchen!

Renaissance der Helmtaucher ;-)

Beitragvon Lothar » So 6. Dez 2015, 12:08

Hallo Helmtaucher,
es gibt Hoffnung, die Helmtaucherei stirbt nicht aus ;-)
Gerade auf einer kanarischen Insel gesehen:

helmtaucher1k.jpg
helmtaucher1k.jpg (148.31 KiB) 5442-mal betrachtet

helmtaucher3.jpg

helmtaucher4k.jpg

Nein, das sind keine Chemotoiletten mit integriertem Dildo!
helmtaucher5k.jpg


Ich kannte es zwar schon vom Hörensagen und einige haben ja so was auch selbst gebastelt, aber hier war's mal hautnah zu erleben.
Die Helme sind doch viel schöner als Eure alten verbeulten Blechdinger, nich? (Duck un wech!)

Spaß beiseite, die rein technische Lösung macht einen sehr soliden Eindruck.
Über Sinn und Unsinn müssen wir ja nicht streiten.
Die anbietende Basis wollte jedenfalls für die Ausleihe eines Bleistücks pro Tag 5 Euro von mir haben!
Nach dem Preis für das "Helmtauchen" habe ich dann nicht mehr gefragt.
Benutzeravatar
Lothar
Kassenwart
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Renaissance der Helmtaucher ;-)

Beitragvon Tauch-Info-Büro » So 6. Dez 2015, 17:27

Hallo Lothar,
handelt es sich vielleicht um Überreste der englischen Basis auf Zypern? Nur der Neugier halber, ob man die einstige Szene noch recht in Erinnerung hat bzw. noch kennt?

Apropos: Wann gibt es das neue Heft (wegen der Inhaltsaufnahme in der Tauchgeschichte März/2016)?

Gelassene Weihnachtsvorbereitungen an alle. Wir können ja erstmalig über die Feiertage nicht nach Lanzarote entfliehen...

Gruß Norbert

08-39 Südosten _Paralimni & Protaras_ 12.jpg
Basis auf Zypern
Dateianhänge
08.2-49 Tenerife 10.jpg
Basis auf Teneriffa
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2011, 10:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron