Nachruf Günter Zimmer

Rund ums Helmtauchen!

Nachruf Günter Zimmer

Beitragvon Lothar » Sa 11. Apr 2015, 21:39

papa!! 016k.jpg
papa!! 016k.jpg (88.42 KiB) 2805-mal betrachtet

Dieter Harfst hat geschrieben:

Moin-Moin liebe Freunde,

Vorweg: Bei der Recherche nach dem ehemaligen Berufskollegen Günter Zimmer stieß ich auf die Nachricht, dass er am 8. August 2010 bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam, s. Link oder Google unter Günter Zimmer oder der Absturz unter:
https://www.youtube.com/channel/UCQnvgg ... gnohf2wcyQ
Dazu muss ich bemerken, dass der ehemalige gute Kontakt - fast schon eine Freundschaft - leider abbrach, als er mich nach dem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben bat, für die Zertifizierung seines Betriebes als verantwortlicher Tauchermeister mit Verbleib in Westerrade als Angestellter oder freier Mitarbeiter einzusteigen. Das machte ich aus bestimmten Gründen nicht. Leider brach danach der Kontakt ab, er nahm mir das sehr übel.
Schon 1972 war er auf der Baustelle Traunsee für mich tätig (ich war Bauleiter der Münchner Firma Josef Riepl Bau A.G. und für die Verlegung einer 11 Km langen Gasleitung bis zu 198 m Wassertiefe verantwortlich). Später war er für den Taucher-Dienst Nord (Firmensitz in Westerrade) am Bodensee tätig. Dieses Projekt wurde von Prof. Piccard aus der "Forel" fotografiert. Auch Sulina/Rumänien in den 1980er Jahren oder bei der Bergung von M.S. "Puck" in Brake/Unterweser (auf bis zu 14 m Wassertiefe wurde das Schiff in drei Teile unter Wasser zerschnitten) bleibt in Erinnerung.

Freundliche Grüße aus Westerrade.
papa!! 017k.jpg
papa!! 017k.jpg (96.57 KiB) 2805-mal betrachtet

papa!! 018k.jpg

papa!! 019k.jpg

papa!! 020k.jpg

Zimmer-Nachruf.png
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Nachruf Günter Zimmer

Beitragvon Dieter1 » So 12. Apr 2015, 08:28

Moin-Moin Lothar,

vielen Dank.

Gruß
Dieter
Dieter1
 


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron