Interessante Infoseite zur Zeit 1820-1931

Rund ums Helmtauchen!

Interessante Infoseite zur Zeit 1820-1931

Beitragvon Frank » Fr 12. Sep 2014, 17:56

Hallo miteinander!

Bin im Netz über die Seite http://dingler.culture.hu-berlin.de/search?q=tauchen gestolpert. Da sind online die Ausgaben Polytechnischen Journals abgelegt und durchsuchbar. Es finden sich interessante Artikel aus der damaligen Zeit - auch zum Tauchen.... Ich bin begeistert....

Gruss
Frank
Frank
1. Vorsitzender
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:21
Wohnort: Hemmingen bei Stuttgart
Vorname: Frank
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, Entwicklung der Atemregler

Re: Interessante Infoseite zur Zeit 1820-1931

Beitragvon Lothar » Sa 13. Sep 2014, 10:05

Hallo Frank,
das ist ja ein herrlicher Fundus der Ingenieurskunst und Handwerkstechnologie, und die Aufbereitung ist wirklich perfekt!
Jetzt hab' ich immer was zu lesen!
Danke für den Link!
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Interessante Infoseite zur Zeit 1820-1931

Beitragvon Tauch-Info-Büro » So 14. Sep 2014, 22:14

Guten Tag, guten Abend Frank (je nach dem, was zutrifft - und um nicht immer mit "Hallo" zu beginnen),
ich schließe mich Lothars Dank an mit dem gleichen Enthusiasmus und einem dicken Lob! Ist ja tolles Futter in spe für meine Papiersammlungen ...

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast