Taucherhelme im Eigenbau, 1932 und 1933

Rund ums Helmtauchen!

Taucherhelme im Eigenbau, 1932 und 1933

Beitragvon oxydiver » So 10. Feb 2013, 06:40

Hallo,

auch in den USA wurde früher, als die "trockne deine Katze nicht in der Mikrowelle Mentalität" noch nicht so verbreitet war,fleißig gebastelt und das Ganze auch noch publiziert. Ich hab einen Block aus den USA gefunden, der eine oder andere kennt ihn vielleicht noch nicht, in dem u.a. auch folgende Bastelanleitungen für Taucherhelme enthalten sind. Interessant wie ich finde. Ruhig mal in das Suchfenster auch andere Begriffe eingeben.... :-)
Block: http://blog.modernmechanix.com/?s=Diving+helmet

Die Bauanleitungen hab ich mal angehängt ;-)

Schönen Sonntag Micha
Dateianhänge
1932 DIY taucherhelm_1.jpg
1932 DIY Taucherhelm_2.jpg
1932 DIY Taucherhelm_3.jpg
1933 Variante 2_0.jpg
1933 Variante 2_1.jpg
1933 Variante 2_2.jpg
1933 Variante 2_3.jpg
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 550
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste