Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Rund ums Helmtauchen!

Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Beitragvon oxydiver » Fr 17. Jan 2020, 09:35

Im Facebook kam ein Link vom Schiffahrtsarchiv mit diesem Dokument (https://ww2.dsm.museum/DSA/DSA32_2009_3 ... inkler.pdf) Interessant wie ich finde, es ergänzt auch den Artikel zum Taucherschlitten in unserer Zeitschrift.

Gruß Micha
Dateianhänge
DSA32_2009_385397_Winkler.pdf
(3.3 MiB) 67-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Beitragvon Lothar » So 19. Jan 2020, 09:02

Hallo Micha,
na, dann lies doch mal die TH11.
Hach, wie schnell der Mensch vergisst ;-)
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 296
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Beitragvon oxydiver » So 19. Jan 2020, 09:11

Alzheimer.....deswegen kam mir das irgendwie so bekannt vor

:roll: Micha

Aber da hier sowieso keiner mitliest, geschweige denn schreibt, hält sich der Entrüstungssturm in Grenzen!
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 589
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.

Re: Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Beitragvon Lothar » So 19. Jan 2020, 10:34

War ja keine Entrüstung :-)
Ich find's ja gut, dass wenigstens Du Dich meldest, wenn Du was Interessantes findest.

Schade, dass hier sonst so wenig Bewegung ist.
Ich kann nicht mehr machen, als die Instrumente bereit zu legen, Forum, Archiv, Blog TH,...
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 296
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Helmtaucherausbildung Hermann Winkler 1950er Jahre

Beitragvon Franz » Mo 20. Jan 2020, 09:04

Männer,

"wenig Bewegung". . .wir bräuchten mal wieder ein Thema wie Kreeft damit wir mehr Besucher anlocken.

Wie wäre es mal mit diesem tauchhistorisch bedeutendem Thema, das bisher völlig vernachlässigt wurde:
"Der unter Wasser Pin-up"?
Seine kulturhistorische Bedeutung von den ersten Anfängen bis zur Gegenwart mit einem Ausblick auf künftige Möglichleiten.
Daraus bauen wir eine Serie für die TH mit einigen Titelbildern, das wird die Abos in die Höhe treiben.
Hinzu kommen noch bebilderte Vorträge, so verdoppeln wir die Teilnehmerzahlen unserer Treffen.
Hier im Forum muß eine eigene Rubrik dazu eingerichtet werden.
Schließlich noch eine spezielle Sparte im Archiv mit doppelter Passwortabsicherung.

pinup.jpg


Eine Arbeitsgruppe mit charakterfesten Teilnehmern sollte eingerichtet werden. . .

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1104
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Helmtaucherei



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste