Herbsttreffen Altes Tauchen 22.9.2018

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Herbsttreffen Altes Tauchen 22.9.2018

Beitragvon Lothar » Mi 29. Aug 2018, 09:07

Hallo,
wir wollen uns am 22.9. von etwa 10 bis 16 Uhr auf der Basis von Volker Buder in Mockrehna OT Wildschütz bei Leipzig treffen.

Die Anfahrt zu dem Platz und wie's dort so aussieht findet Ihr auf Volkers Webseite http://www.tsbuder.de

Die Adresse ist:
Tauchschule Buder
Kobershainerstraße 2
D - 04862 Mockrehna OT Wildschütz

Volker hat ein Tauchmuseum aufgebaut, das wir besichtigen wollen.
Daneben wird sicher genügend Zeit und Gelegenheit für den üblichen Klönschnack sein.

Zur Beachtung:
Für das individuelle Tauchen mit altem Gerät gibt es diesmal mehr Restriktionen, da der Tauchplatz ein tiefer Steinbruch (70 m) ohne Flachbereich mit Steilwänden ist.
Man muss nicht tief tauchen, aber die Ausrüstung muss schon so sein, dass man sich damit in prinzipiell tiefes Wasser wagen kann und muss den aktuellen Anforderungen entsprechen.
Volker, der übrigens auch selbst zum Urgestein des Tauchens in der DDR gehört, ist da verständlicherweise sehr achtsam.
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Herbsttreffen Altes Tauchen 22.9.2018

Beitragvon Lothar » Di 25. Sep 2018, 18:58

Hallo,
das Treffen in Wildschütz ist vorbei und war mal eines der anderen Art.
Volkers Museum, seine Spitzen-Geschichten, der optimale Platz und unerwartet das angenehme Tauchen haben es, glaube ich, zu einem angenehmen Ereignis gemacht. Schade, dass wir nur 10 Leute waren.
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron