Herbsttreffen Altes Tauchen am Helenesee 2015

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Herbsttreffen Altes Tauchen am Helenesee 2015

Beitragvon Lothar » Mo 28. Sep 2015, 09:07

Hallo an die Teilnehmer und die, die es verpasst haben,
am 26.9. haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein wieder auf der Tauchbasis des TC Fürstenwalde an der Helene bei Frankfurt/O getroffen.
Micha hatte das Treffen organisiert und Jürgen Sauer vom TCF gab den Gastgeber in dieser nahezu idealen Basis, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
20 offizielle Teilnehmer, teilweise in Begleitung ihrer Damen und einige über hunderte Kilometer angereist, verbrachten diesen schönen Tag gemeinsam.
Inhalt und Ablauf sind ja fast schon eingeschliffen. Wir hatten diesmal die Freude, einige "Urgesteine" des Sporttauchens der DDR aus dem Berliner Raum erstmalig treffen zu können, Gerhard Steinert, Jürgen Vogl, Jürgen Sauer, Bernd Papenfuß, ..., die auch alte Ausrüstungen und Filme mitgebracht hatten, die sie z.B. schon 1954 mit selbstgebauten Ausrüstungen am legendären Heinitzsee zeigten.
Diesmal schaffte es auch (zeitlich) wieder ein großer Teil mit alten Ausrüstungen ins Wasser, und die Helene zeigte sich von ihrer besten Seite.
Einige Bilder sind zu sehen unter:
https://www.dropbox.com/sh/h1v4jmyj7kpq ... Dl9Ta?dl=0

Etwas befremdend aber auch schon gewohnt war, dass von den dort anliegenden anderen Clubs, obwohl von Jürgen vorinformiert und bei dem schönen Wetter gut besucht, kaum Interesse an den gezeigten historischen Ausrüstungen bestand und sich Besucher zu uns verirrten.
Benutzeravatar
Lothar
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 19:50
Wohnort: Dresden
Vorname: Lothar

Re: Herbsttreffen Altes Tauchen am Helenesee 2015

Beitragvon Hugo » Mo 28. Sep 2015, 13:07

Wenn man die interessanten Bilder von den Objekten und auch von den Gästen und Teilnehmern zu diesem Herbsttreffen sieht, dann kann man wirklich nur bedauern, nicht mit dabei gewesen zu sein! Aber auf zwei Hochzeiten kann man bekanntlichermaßen nicht tanzen und so freue ich mich auch schon auf die Teilnahme am nächsten organisierten Treffen "Altes Tauchen".
Hugo
Benutzeravatar
Hugo
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:32
Wohnort: Berlin
Vorname: Heinz-Dieter
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte und Historie sowie
Tauchausbildung und UW Forschungsbereiche.

Bin ein ehemaliger SOGETRAM Taucher

Re: Herbsttreffen Altes Tauchen am Helenesee 2015

Beitragvon Tauch-Info-Büro » Sa 3. Okt 2015, 08:54

Hallo Allerseits,
bekomme mein Kind namens Ann langsam in gewünschte Hilfsfunktionen: Es avancierte nicht nur zum schon geübten Fahrer für mich, nun kommt noch die Aufgabe des Fotochronisten hinzu. Ihre Bilder zum Tauchertreffen Helene-See stehen unter dem Link https://www.dropbox.com/sh/vyezudouvw2u ... NSxra?dl=0
Ergänzend zu Lothars Bilder!
Meinen öffentlichen Dank an Sie und alle Beteiligten. Es war eine prima Veranstaltung.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Tauch-Info-Büro
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Okt 2011, 09:01
Wohnort: Berlin-Grünau
Vorname: Norbert
Spezielle Interessen: Tauchgeschichte, alte Tauchliteratur, Publikationen zur Tauchgeschichte

Re: Herbsttreffen Altes Tauchen am Helenesee 2015

Beitragvon oxydiver » Sa 10. Okt 2015, 03:08

Hallo,

weitere Teilnehmer haben Ihre Bilder ins Netz gestellt, Uwe M. hat seine Bilder hier: http://www.bonito58.magix.net/alle-alben/!/oa/7289957/ Bilder von Lutz D, hier: http://lutzdroessler.bplaced.net/2015-0 ... elene.html

Gruß Micha
Benutzeravatar
oxydiver
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 755
Registriert: So 16. Okt 2011, 19:53
Wohnort: Sachsen Anhalt
Vorname: Michael
Spezielle Interessen: Eigenbau und Tauchen mit altem Gerät, insbesondere Kreislaufgeräten. Sammlung von DDR Tauchtechnik.


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron