Herbsttreffen Süd 2015

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

Herbsttreffen Süd 2015

Beitragvon Franz » Mo 17. Aug 2015, 08:54

Hallo Zusammen!

Unser Herbstreffen "Süd" findet in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht in der Pfalz statt. Wir treffen uns am Samstag den 26. September ab 10 Uhr am Sinninger See, dieser liegt ca. 30km von Ulm:

http://www.illerhecht.de/ratgeber/sinninger_see.php

Die Sichtweite soll im September bei 8 bis 10 Metern liegen.

Die Uhrensammler-Fachzeitschrift "Chronos" hat uns dazu eingeladen und organisiert die ganze Veranstaltung, auch das Tauchen. Der italienische Uhrenhersteller "Panerai" stellt für das Treffen Taucheruhren zur Verfügung. Ein Fotograf und ein Kamerateam werden uns in alter Ausrüstung mit Panerai Instrumenten Fotografieren und Filmen, über und unter Wasser. Gottfried Keindl wird dazu aus München mit seiner Helmtauchausrüstung von Galeazzi anrücken. Er bringt zudem historische Tiefenmesser und Kompasse von Panerai mit. Jens Höner kommt aus Eckernförde mit militärischen Kreislaufgeräten angereist. Alle anderen Teilnehmer bringen bitte klassische Schwimmtauchausrüstungen mit an den See. Die Fotos und der Film sollen weltweit veröffentlicht werden, das wird eine schöne Reklame für unseren Verein. . . . Jens Höner, Siegfried Messer und ich werden bereits am Tag zuvor anreisen.

Vereinsmitglieder, die nicht bis Ulm fahren wollen, können sich in kleinerem Kreis am Marxweiher treffen. Alle, die diese Alternative bevorzugen, sollen sich bitte bei mir melden, damit ich entsprechend organisieren kann.

: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen Süd 2015

Beitragvon Franz » Mo 28. Sep 2015, 05:58

Hallo Zusammen,

hier sind meine Fotos vom vergangenen Samstag

https://www.dropbox.com/sh/cu6z1e67t54b ... JAmra?dl=0


Das Wetter war gut, die Stimmung ebenfalls. Das Treffen stand ganz im Zeichen von "Panerai" und den mitgebrachten Tauchinstrumenten. Es fand im Wesentlichen so statt, wie bereits oben angekündigt. Siegfried Messer und Jens Höner hatten den längsten Anfahrtsweg, 900km. Es nahmen sieben Mitglieder der HTG am Treffen Teil, das "Chronos" -Team war gleich stark vertreten. So war unser Treffen deutlich "kleiner" als jenes am Kulkwitzer See, das am gleichen Tag stattfand. Wir hatten einige interessierte Zaungäste, die uns beim Klassik-Tauchertreffen 2016 besuchen wollen.

Per DHL kamen erste Muster unserer Vereinkleidung an den See. Hierzu gibt es eine getrennte Nachricht im Forum.

Ich danke allen für ihre rege Teilnahme und der "Chronos" Redaktion für die tolle Organisation und Verpflegung vom Grill.

Gruß,
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen Süd 2015

Beitragvon Franz » Sa 28. Nov 2015, 06:10

Hallo Zusammen,

hier ist ein kurzes Video von unserem Treffen zu sehen:

http://www.watchtime.net/nachrichten/vi ... geraet-ab/

Ab dem 15. Dezember ist das Magazin "Chronos" im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Gruß,
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen Süd 2015

Beitragvon Franz » Mo 30. Nov 2015, 10:42

Hallo Süd- und Nordstaatler!

Wir haben eine Email von Jens Köppe bekommen:

Gruß,
Franz

Hallo Franz,

der Making-of zum Panerai-Test ist Online. Das Heft erscheint in Kürze. Ich sende Euch 10 Exemplare kostenfrei zu.
Da sich der Test im Wesentlichen auf die Panerai bezieht, haben wir die Szenen mit den anderen Tauchern etwas kurz gehalten.
Ich werde aber noch eine Lang-Version für Euch erstellen. Die könnt Ihr dann gerne auf Eure Seite stellen. Wenn Ihr wollt natürlich :-)
Aus meiner Sicht hat alles bestens geklappt. Bei Gelegenheit würde ich das gerne mit Euch wiederholen.

http://www.watchtime.net/nachrichten/vi ... geraet-ab/

Passend zum Tiefenmesser des Heimtauchers:

http://www.watchtime.net/nachrichten/di ... n-panerai/


Mit besten Grüßen
Jens Köppe
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Re: Herbsttreffen Süd 2015

Beitragvon Franz » Do 10. Dez 2015, 14:52

Hallo Zusammen,

die "Chronos" mit dem Beitrag über unseren "Panerai" Praxistest ist erschienen! Das Heft ist am Kiosk erhältlich.

Chronos 1.jpg
Chronos 2.jpg
Chronos 3.jpg
Chronos 4.jpg


: )
Franz
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1224
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .


Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast