HTG Frühjahrstreffen SÜD 2014

Bitte hier alle Veranstaltungen eintragen, die in nächster Zeit geplant sind, Bilder und Berichte über vergangene Veranstaltungen einstellen

HTG Frühjahrstreffen SÜD 2014

Beitragvon Franz » Mo 14. Apr 2014, 19:57

Hallo Zusammen!

Am gestrigen sonnigen Sonntag versammelten wir uns zum Frühjahrstreffen "Süd" am Lingenfelder Badesee. Dreizehn Teilnehmer waren angereist. Den weitesten Weg hatte Wolfgang Friebe, er brachte zwei Bergungstaucher- Kollegen vom Technischen Hilfswerk Aachen mit in die Pfalz. Rolf Vötsch breitete Schätze aus seiner Literatursammlung auf einem der Tische aus. Ob dünner Prospekt oder dicker Wälzer, alles wurde ausgiebig durchgeblättert und diskutiert. Pierre Meyer präsentierte seinen französischen "Charles Petit" Taucherhelm. Das schöne Stück wurde um 1900 gebaut und ist sehr selten. Er hat keine Bolzen und wird über einen Schnappverschluß auf dem Schulterstück gehalten. Einige Zaungäste, teilweise sehr fachkundig, stellten Fragen zu den ausgestellten Geräten. Zwei Mitgliedsanträge wurden angefordert. Michael Kalb aus Offenbach an der Queich ist seit gestern Mitglied in unserem Verein.
Die "Location" hat allen gefallen und so wurde entschieden 2015 das Frühjahrstreffen wieder am Lingenfelder Badesee abzuhalten. Der Platz würde sich auch für unser internationales Treffen im Juni eignen aber das muß ich erst noch prüfen. . .

Gruß aus der Pfalz,

Franz Rothbrust

1.jpg

1#.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
Benutzeravatar
Franz
HTG-Mitglied
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:29
Vorname: Franz
Spezielle Interessen: Alte Tauchausrüstungen, Tauchgeschichte. . . .

Zurück zu Veranstaltungskalender



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste